Verein

Wir sind ein Verein in der zweiten Stärkeklasse und bestehen aus 55 aktiven Bläserinnen und Bläsern. Aus Freude an der Musik und der Gesellschaft treffen wir uns mindestens einmal in der Woche. Dem anspruchsvollen Niveau in der Blasmusik können wir dank unserem guten Dirigenten und dem tollen Einsatz aller aktiven Mitglieder und auch dank der ausgeglichenen Besetzung standhalten.

Mit 64 Jahren hat die Musikgesellschaft Kappelen-Werdt im Vergleich zu anderen Gesellschaften ein noch junges Alter. Während dieser Zeit hatte unser Verein einen beachtlichen Beitrag an die kulturelle Vielfalt in der Gemeinde und der Region geleistet.

Das Durchschnittsalter der Aktiven liegt bei etwa xx Jahren und ist im Mittel xx Jahre dabei. Zahlen die belegen, dass wir einem gesunden Verein angehören.

Damit das weiterhin so bleibt, setzen wir viel auf die Nachwuchsförderung in unserer Region.


 

 

Last update 06.11.2017